Premium Granola

Die Rösterei

Unser Team ist vielleicht kleiner als die meisten anderen, aber wenn es um Granola geht, können wir ganze Berge versetzen.

Das Frühstück zum krachen lassen……..

Granola gibt es bei uns in 8 verschiedenen Sorten… wir arbeiten täglich an neuen Mischungen. Die Basis unserer Granolas besteht aus gebackenen glutenfreien Haferflocken. Dazu geben wir gefriergetrocknete Früchte, verschiedene Nüsse, Samen und Gewürze.

Beim Süßen achten wir auf eine leichte dezente Zugabe von Apfeldicksaft oder Agavendicksaft.

Qualität

Wir stellen unser Granola in liebevoller Handarbeit her. Beim Rösten unserer Granolas verzichten wir  bewusst auf Palmöl, Zucker und Zusätze. Stattdessen kommt hochwertiges unbehandeltes Kokosöl zum Einsatz.

Wir sorgen tagtäglich dafür, dass bei der schonenden Verarbeitung unserer hochwertigen Rohstoffe aus min. 80% kontrolliert biologischen Anbau höchste Standards eingehalten werden.

Bei Uns steht die gute Qualität unserer Produkte an oberster Stelle, denn sie ist auch die Voraussetzung für das Vertrauen unserer Kunden. Daher halten wir uns bei der Herstellung nicht nur an wichtige Qualitätsstandards, sondern achten auch besonders intensiv auf die Rohstoffe, die wir verwenden. Dabei ist uns die Herkunft der Rohstoffe besonders wichtig.

Wir sind überzeugt, dass Geschmacksverstärker, Pestizide und Co. nichts in Lebensmitteln verloren haben. Das ist der Grund, warum wir, wo immer möglich, Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau verwenden.